Anzeige
Foto: H3O GmbH & Co. KG
Foto: H3O GmbH & Co. KG

Das frühere „Highlight“ heißt seit gut einem Jahr nun „H3O“. Der Name steht für „Health triple optimized“ und soll die Kernkompetenzen Fitness, Physiotherapie und Ernährung beschreiben. Die Positionierung im Premiumsegment wird nun auch auf den ersten Blick sichtbar – dem schicken Anbau und der Komplettsanierung sei Dank.   

Geblieben ist die Adresse, ansonsten hat das „H30“ nach seiner kompletten Umwandlung zumindest rein optisch nur noch wenig mit dem ursprünglichen Studio zu tun. Durch den Anbau konnten knapp 500  Quadratmeter hinzugewonnen werden. Doch hinter dem An- und Umbau sowie der Namensänderung steckt viel mehr, wie Geschäftsführer Jürgen Wolfram verdeutlicht: „Das Studio hat sich über die Jahre immer mehr zum Gesundheitszentrum entwickelt. Durch unser Netzwerk aus Krankenkassen und Ärzten bieten wir unseren Mitgliedern Premiumqualität. Allerdings war dies auf den ersten Blick nicht erkennbar und auch der Name ‚Highlight‘ hat unserer Meinung nach nicht mehr der Positionierung entsprochen. Deshalb war die Renovierung aus unserer Sicht zwingend notwendig.“ Die Umwandlung ist sowohl außen als auch innen äußerst gelungen. Wo Premium geboten wird, sieht es nun auch nach Premium aus!

Angaben zum Club

  • Wo befindet sich der Club? Wasserwerkweg 59a in 87700 Memmingen.
  • Wie lange war der Club vor der Renovierung am Markt? Der Club (ehemals„Highlight“) wurde 2001 eröffnet.
  • Wann fand die Renovierung statt: Gestartet wurde 2013. Die Renovierungsmaßnahmen endeten im Jahr 2017.
  • Was wurde erneuert? Das komplette Studio wurde er­neuert und kernsaniert. Zudem wurde eine Physiotherapiepraxis übernommen, die sich direkt neben dem Gebäude befindet. Auch diese wurde im gleichen Design umgebaut.
  • Wer hat bei der Renovierung inwiefern geholfen: Die ­Architektin waren Frau Binder vom Architekturbüro Klein & Thierer aus Gerstetten sowie der Architekt Siggi Ost. 
  • Clubgröße vorher/nachher: 1.050 m²/1.550 m². 
  • Welche Summe wurde in die Renovierung investiert? 1,5 Millionen Euro – ohne Ausstattung. 

Beschreibung des Clubkonzepts

Warum hat man sich für die Renovierung entschieden? Die Renovierung war notwendig, da der Unterschied zwischen Discount und Premium auf den ersten Blick nicht mehr klar zu erkennen war.  

Beschreibung des Konzepts: Über die Jahre entwickelte sich das Studio immer mehr zum Gesundheitszentrum. Die Betreuung wird von Physiotherapeuten oder Diplom-Sportlehrern übernommen. Eine eigene angehängte Physiotherapiepraxis unterstreicht die Kompetenz. Durch ein Netzwerk aus Krankenkassen und Ärzten erfahren die Mitglieder einen Mehrwert. Aus diesen Gründen war das Studio nicht mehr das „Highlight“ von 2001. Deshalb wurde der Name inklusive Studio komplett er­neuert.

Mitgliedsbeitrag mit Begründung: Das PURE-Abo kostet 9,99 € wöchentlich, das Gesund- und Vitalpaket kostet 17,90 € wöchentlich. 

Geräteausstattung des Clubs: Cardiobereich: milon, Technogym. Kraftgeräte: Technogym. Herz-Kreislauf-Zirkel sowie Figurzirkel von milon, five-Zirkel, Vibrationsplatten von Galileo, proxomed-Geräte im FPZ-Rückenschmerzzentrum, Cycling-Bikes von Technogym

Besonderheiten: 

  • Diagnostikbereich mit MediMouse, BackCheck, InBody und dynamischen Krafttests durch proxomed
  • Zwei große Kursräume. Cycling-Bikes (Technogym) mit LED-Display und Live-Etappen über Leinwand
  • FPZ-Rückenschmerztherapie für Privatzahler und auf Verordnung
  • Wellnessbereich mit Salzsauna und Infrarotkabine

Empfehlung

  • Name: Dave Cox
  • Firma: Technogym Germany GmbH 
  • Position: Sales Account Manager CLUB Bayern Süd
  • In der Branche seit: 2011
  • Der Club ist für mich „Neustarter des Monats“, weil  …  das gesamte „H3O“-Team täglich sein Herzblut stets zum Wohle seiner Mitglieder einbringt. Der An- und Umbau war ein mutiger Schritt zu einem Premiumclub, wie man ihn nur aus Großstädten kennt. Die Ausstattung ist hochmodern und die angenehme Atmosphäre bei Betreten des Clubs spürbar. Das „H3O“ bietet kompetente Lösungen für alle Altersgruppen an.
Aus-, Fort und Weiterbildung
Beratung
Cardio
EMS
Ernährung
Functional
IT / Software
Kraft
Reha und Prävention
Testing und Diagnose
Wellness
Anzeige

News Ticker