Anzeige

Neustarter: Vivana Fitness- & Wellnesspark, Oestrich-Winkel

Der Vivana Fitness- & Wellnesspark befindet sich seit 2007 inmitten der malerischen Landschaft der Rheingauer Weinberge. Im Jahr 2018 wurde dem Fitnesspark in nur 14 Wochen Bauzeit ein vollständiger Relaunch unterzogen. Das Herzstück der Neugestaltung ist die Wellness- und Saunaoase sowie der angeschlossene Saunagarten.

Das Vivana gilt seit seiner Gründung 1984 – damals noch in einer alten Fabrik mitten im Stadtgebiet von Oestrich-Winkel untergebracht – als Abnehm- und Gesundheitsspezialist. Mit dem Umbau wurde der neue Bereich „Vivana Spa“ geschaffen. 1,6 Mio. Euro wurden investiert und das Ziel lautete: Entspannen und Saunieren soll zum neuen Erlebnis im Rheingau werden. Die Mitglieder können sich massieren lassen, eine Maniküre oder Pediküre in der neuen Kosmetiklounge genießen, in der neuen Relaxlounge entspannen oder in den neuen Loungemöbeln im Saunagarten zwischen den Saunagängen ruhen. Zudem investierte das Unternehmen in das Tiefenmuskulaturtraining und richtete eine neue Power- Plate-Lounge ein. Des Weiteren wurde für Mitglieder und Mitarbeiter ein myline- Kochstudio aufgebaut. Ebenfalls neu ist das Functional-Training-Loft, mit dem vermehrt die jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll.

> Angaben zum Club

Wo befindet sich der Club? Kirchstraße 75, 65375 Oestrich-Winkel.

Wann und in welchem Zeitraum fand die Renovierung statt? In 14 Wochen von 1.06. bis 15.09.2018.

Kurzbeschreibung des Bau- und Einrichtungsstils? Investiert wurde in das Design und damit in das Material und die Farbwelten des ganzen Hauses, innen wie außen. Es wurden neue Leistungsbereiche geschaffen, die den Gästen noch mehr Abwechslung und Möglichkeiten bieten sollen, es sich gutgehen zu lassen.

Wer hat beim Bau inwiefern geholfen? Hauptverantwortlicher Architekt war Winfried Freimuth, für die Innenarchitektur zeichnete Dustin Kuhl verantwortlich.

Clubgröße (Mitgliederzahl): 2.400 m2

Welche Summe wurde investiert? 1,6 Mio. Euro

> Beschreibung des Clubkonzepts

Beschreibung des Konzepts: Der Vivana Fitness- & Wellnesspark gilt seit über 30 Jahren als Abnehm- und Gesundheitsspezialist auf 5-Sterne-Niveau und bietet auf 2.400 m² seinen Mitgliedern und Gästen echten „Urlaub vom Alltag“. Diese Positionierung wurde durch den ausgeführten Umbau unterstrichen. Im Vivana können sowohl Körper als auch Geist trainiert und entspannt werden. Es bleiben für die Gäste keine Wünsche offen. Gäste können neben dem klassischen Training auch speziell ihre Faszien trainieren. Die neu eingerichtete Relaxlounge mit Andullationstherapie- Liegen bietet zudem die notwendige Entspannung vom Training und Alltag. In der neuen Feel-good-Lounge trainieren über 400 Rehasportteilnehmer. Mit einem neuen Functional- Training-Loft spricht das Unternehmen darüber hinaus auch die jüngere Zielgruppe an.

Mitgliedsbeitrag: zwischen 13,99 Euro für Studenten bis hin zum Premiumabo inklusive Getränke für 21,49 Euro in der Woche.

Geräteausstattung des Clubs: Power Plate, TEKA, milon, Ergoline, Technogym, Matrix, BH Fitness, fle-xx, Escape/ HDD, Polar und myline.

> Empfehlung

Name: Anja Wolf

Firma: Polar Electro GmbH

Position: Verkaufsleitung Fitness & Health Care

In der Branche seit: 17 Jahren

Der empfohlene Club ist für mich "Neustarter des Monats", weil ...: es dem Vivana und dem Team bereits über Jahrzehnte gelingt, sich immer wieder „neu zu erfinden“ und dabei die Bedürfnisse der Kunden stets im Blick zu haben. Mit seinem stimmigen Angebot gehört das Vivana für mich zu den modernsten, kompetentesten und sicher auch schönsten Clubs.

Aus-, Fort und Weiterbildung
Beratung
Cardio
EMS
Ernährung
Functional
IT / Software
Kraft
Reha und Prävention
Testing und Diagnose
Wellness
Anzeige

News Ticker