Ausbildung der Deutschen Sportakademie als Gamechanger ausgezeichnet
Erneut wurde das Ausbildungskonzept Sport- & Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach ausgezeichnet, diesmal mit dem „Gamechanger“-Sonderpreis vom Bundesverband der Fernstudienanbieter e. V.! Die Auszeichnung kürt die Deutsche Sportakademie als Vorreiter und für echte Innovation in der beruflichen Erstausbildung.
Mit dem Ausbildungsprogramm „Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach“ hat die Deutsche Sportakademie das erste staatlich zugelassene Fernunterrichtsmodell an den Start gebracht, das Berufspraxis mit einem modernen Blended-Learning-Ansatz kombiniert. Es verbindet die Flexibilität des Fernlernens mit Praxiserfahrung im Ausbildungsbetrieb. Zusätzlich erhalten die Auszubildenden alle wichtigen Lizenzen für die Sport- und Fitnessbranche – praxisnah, zukunftsorientiert und maximal berufstauglich.
Das Ausbildungsmodell der Deutschen Sportakademie ist gleichwertig zur klassischen Ausbildung – nur eben moderner und besser auf die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt abgestimmt.
Kurz gesagt: ein echter Gamechanger für die berufliche Bildung.
Die offizielle Preisverleihung findet am 8. Mai 2025 im Rahmen der LEARNTEC in Karlsruhe statt.
Alle Infos zur Ausbildung finden Interessierte auf der Website der Deutschen Sportakademie:
www.deutschesportakademie.de/ausbildungen/sport-fitnesskaufmann
Foto: Deutsche Sportakademie